Hübsch zu Fuß: Mit den Zimtlatschen von Spinnrad®

Wer an Zimt als Gewürz denkt, verbindet damit wahrscheinlich das Gefühl von weihnachtlicher Stimmung oder den süßen und harmonischen Duft von Gebäck. Doch das Gewürz kann definitiv mehr und ist vor allem über alle Saisons tragbar. Denn unsere mit Zimt gefüllten Zimtlatschen und Zimtsohlen sorgen ganzjährig für ein angenehmes Fußklima und haben dabei auch noch einen antibakteriellen Effekt.

Zimt ist eines der ältesten Gewürze der Welt und wurde bereits vor 4.000 Jahren als Gewürz und Heilmittel eingesetzt.

Auch in den darauffolgenden Jahrhunderten gewann Zimt immer mehr an Bedeutung und wurde schon damals als eines der teuersten Gewürze hoch gehandelt.

|| Duftende Füße
Das im Zimtpulver enthaltene etherische Öl wird durch Wärme und Feuchtigkeit aktiviert und an die Füße weitergegeben, was die Temperatur am Fuß auf sanfte und sehr natürliche Weise reguliert.

Im Sommer kühlt es die Füße auf eine angenehme Weise, während unsere Zimtsohlen im Winter eine wohltuende Wärme ausstrahlen.

Das Zimtpulver wird dabei in die Sohle der Schuhe eingearbeitet und kann sich somit durch die entstehende Luftzirkulation verbreiten. Der zusätzliche Baumwollmantel nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und wirkt schweißabsorbierend. Unsere Latschen sind also nicht nur bequem, sondern sorgen aufgrund der vielen positiven Eigenschaften des Zimtes auch für ein dauerhaft angenehmes Fußklima – das auch der Entstehung von Pilzen und Bakterien vorbeugt.

|| Modische Sommerhighlights
Ob dezent unifarben, mit Blümchen, Karomuster, über Kreuz gebunden oder als klassischer Zehentrenner – unsere Zimtlatschen bieten für Frauen eine ebenso große Auswahl wie für Männer. Seien Sie gut gerüstet für den kommenden Sommerurlaub, den Ausflug ins Grüne oder den entspannten Stadtspaziergang.

Übrigens: Unsere Zimtsohlen sind nicht nur für die Wintermonate bestimmt. Bei sommerlichen Temperaturen können diese auch in Ihren Turnschuhen oder Ballerinas getragen werden und verhindern dort unangenehme Gerüche.

Schlagworte: Füße, Zimt, Zimtlatschen