Jetzt neu verpackt!

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema bei Spinnrad®. Aktuell finden viele Umstellungen bei uns statt, die unter anderem das Thema Verpackungen betrifft. Weg von Plastik hin zu umweltfreundlichen Materialien.

Daher freuen wir uns, dass nun all unsere Joghurt-, Quark- & Co. Kulturen ab sofort in neuer Umverpackung erhältlich sein werden! Die neuen Umverpackungen bestehen zu 100% aus Recyclingpapier, um der Rodung von Bäumen vorzubeugen und keinen neuen Müll zu produzieren. Dadurch können wir auf die bisher verwendeten Plastiktütchen verzichten.

Da unsere Kulturen lichtgeschützt und luftdicht verpackt werden müssen, um Ihnen eine höchstmögliche Produktsicherheit zu gewährleisten, können wir aktuell leider noch nicht auf die Alubeutel verzichten. Wir arbeiten aber auch hier an einer ökologisch freundlicheren Alternative.