01.06.2012 = 30 Meter Seife gießen am Internationalen Kindertag in Benrath! Pünktlich am Internationalen Kindertag haben wir unser hoch gestecktes Ziel erreicht und 30 Meter Seife am Stück gegossen! 6 Kindergärten aus Düsseldorf Benrath haben uns dabei tatkräftig unterstützt und sich individuell mit eingebracht, einen Weltrekord aufzustellen. Ob Flower Power, Herzen, Glitter, bunte Farben und verschiedene Düfte; der Kreativität war keine Grenze gesetzt!

Startschuss war um 10.00 Uhr auf dem Kirchplatz vor der St. Cäcilia Kirche mit einer kurzen Ansprache vom Spinnrad® Geschäftsführer Herrn Jens Bischkopf, der die Kinder mit einer Kurzeinweisung zu ihren Kreativstationen geleitet hat. Und dann gab es auch kein Halten mehr, wie man an den Bildern deutlich erkennen kann!

Kurz nach 12 Uhr war das Werk vollbracht. Die Kinder konnten ihre wohlverdiente Mittagspause einlegen und die Seife hatte Zeit um fest zu werden.

Bereits während des Seife Gießens und nach der Mittagspause sorgte der berühmte Kinderclown Salvatore Sabbatino für Spaß und leuchtende Kinderaugen! Mit tollen Zaubertricks und Luftballonfiguren hat er jedes Kinderherz im Sturm erobert.

Im Anschluss wurde die Seife unter viel Applaus und mit vielen „Ooohs“ und „Aaahs“ aus der Form gelöst und in Stücke geschnitten. Ein Teil dieser Stücke wurde an dem selber Tag noch verkauft.

Am Informationsstand des Spinnrad® Express Oldtimers konnten sich Interessierte weitere Informationen über das Seifengießen einholen und auch selber ein Stück Seife gießen.

Und wer noch Interesse hat, die Kindergärten zu unterstützen, es sind noch Seifenstücke direkt bei Spinnrad & more in Düsseldorf zu erwerben!

Alle Erlöse werden am Ende zusammengeführt, von Spinnrad® verdoppelt und den Kindergärten als Spende zur Verfügung gestellt. Dieses wird bei einer offiziellen Scheckübergabe ebenfalls auf dem Kirchpatz der St. Cäcilia Kirche geschehen.

Auch die Düsseldorfer Presse war zahlreich vor Ort um über die einmalige Aktion zu berichten.

Die Resonanzen der Kindergärten im Nachhinein waren ebenfalls durchweg erwähnenswert. Vor allem die gute Organisation und die Möglichkeit für die Kinder, bei so einer einmaligen Aktion dabei sein zu dürfen, stießen auf helle Begeisterung.

Das Spinnrad® Team bedankt sich bei allen Kindergärten (Kindergarten Familienzentrum SKFM e.V., Kath. Montessori Kinderhaus Herz Jesu, Kath. Kindergarten Familienzentrum St. Cäcilia, Städt. KiTa Wittenberger Weg, Ev. KiTa der Diakonie Hasselstr. 69a, Ev. KiTa Hochstraße), dem Ehepaar Steioff von den Spinnrad® & more Läden in Düsseldorf und Mönchengladbach und dem Kinderclown Salvatore Sabbatino für den großartigen und erfolgreichen Tag!

Auf ein Neues, wenn es wieder heißt: Wir gießen mit 40 Metern die längste Seife der Welt!

Entdecken Sie weitere spannende Informationen Rund um das Thema „Seifen gießen & kneten“:

Rezepte

Seifen-Rezepte von Spinnrad

Wissen

Seifen-Produkte im Spinnrad-Wissen

Shop

Seifen-Produkte im Shop von Spinnrad